Auflösung Gartenhummelnest

Gartenhummel NestSo, ich habe das verlassene Gartenhummelnest nun aufgelöst. Für mich ist immer wieder faszinierend, wie aus so einem relativ kleinen Nest so viele Hummeln kommen können. Keine Wachsmotten, keine Fliegen, also alles bestens. Das war also ein Erfolg.

Es ist das einzige Nest von vier das sich in meiner Gartenhütte befindet das die Hummelsaison überstanden hat. Der Eingang ist außen an der Gartenhütte. Die anderen drei wurden früher oder später vorzeitig leer. Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr wieder mehr Glück.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.