Fazit Steinhummelnest

Steinhummelnest ohne WachdeckeDas ist das Steinhummelnest aus Hummelburg 5.

Interessant immer wieder, dass jedes Steinhummelnest völlig anders aussieht. Hier hat man sich für eine fünfstöckige Bauweise in einer Ecke entschieden. Diagonal gegenüber war die Kotecke. Und dann gab es noch lose Bauteile die tief im Nistmaterial versenkt angebracht waren. Über das ganze Gebilde war eine Wachsdecke verspannt die hier bereits entfernt ist.

Schön ist dass es die Wachsmotten die ich mal im Vorbau gefunden habe wohl, aufgrund einer schnellen BT-Behandlung, nicht ins Nest geschafft haben. Hier gab es viele große Jungköniginnen die mich wohl nächstes Jahr wieder fordern werden…

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.