Alles in Ordnung bei den Ackerhummeln

acker-2Gemächlich geht es bei den Ackerhummeln zu. An der Hummeklappe ist fast keine Aktivität zu erkennen. Aber das ist normal, Ackerhummeln haben Zeit und sind oft bis in den Winter aktiv.

Inzwischen haben die Ackerhummeln ein so dichtes Dach über ihr Nest geflochten, dass ich nicht mehr hinein sehen kann. Klar könnte man das Ganze aufbrechen, jedoch sehe ich keinen Grund zu riskieren etwas kaputt zu machen.

Ackerhummeln verstecken sich normalerweise bei Nestkontrollen und sind ganz still. Hier hörte ich lautes „Protestbrummen“ aus der Tiefe des Kartons. Ein gutes Zeichen. Also Deckel wieder zu.

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: