Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

VIDEO Erdhummelnest Ende Juli 2016

Das Erdhummelvolk in Hummelhaus 15 entwickelt sich gut. Das Volk ist sehr wehrhaft und verteidigt bei der Hummelhaus-Kontrolle ihr Nest.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

2 Replies to “VIDEO Erdhummelnest Ende Juli 2016”

  1. Hallo ich habe mir grade das Video vom Nest angeschaut und würde auch gerne mein neuen Kasten damit filmen. Dazu eine Frage….mit welcher Kamera wurden die Aufnahmen im Innern des Kastens gemacht?

    Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

  2. Hallo Jörg!

    Eine ganz einfacher, kleiner digitaler Fotoapparat. Nichts besonderes. HIER klicken für Details.

    Ich lege ein Brettchen quer über das geöffnete Hummelhaus. Das Brettchen hat in der Mitte ein kreisrundes Loch, etwa 8 cm Durchmesser. Da stecke ich das Objektiv durch, lege die Kamera ab und schalte auf Aufnahme.

    Grüße Stefan

Schreibe einen Kommentar