Ackerhummeln die im Hausgang wohnen…

AckerhummelnestIch habe ja heute einige Hummelhäuser abgebaut und da wollte ich doch natürlich auch bei den Ackerhummeln in Hummelhaus 9 spionieren.

Doch was sehe ich? Ein völlig verlassenes Nest. “Sind die auch schon fertig?” wunderte ich mich. Auch sah ich keine einzige tote Hummel. Was ist denn da los?

Doch ein Blick in den Vorbau klärte mich schnell auf. Ich habe keine Ahnung, warum die ihr Nest “verlassen” haben um in Vorbau (!!!) ein neues zu gründen. Sind vielleicht 5 oder 7 winzige Damen die da noch hausen.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.