Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ackerhummeln die im Hausgang wohnen…

AckerhummelnestIch habe ja heute einige Hummelhäuser abgebaut und da wollte ich doch natürlich auch bei den Ackerhummeln in Hummelhaus 9 spionieren.

Doch was sehe ich? Ein völlig verlassenes Nest. “Sind die auch schon fertig?” wunderte ich mich. Auch sah ich keine einzige tote Hummel. Was ist denn da los?

Doch ein Blick in den Vorbau klärte mich schnell auf. Ich habe keine Ahnung, warum die ihr Nest “verlassen” haben um in Vorbau (!!!) ein neues zu gründen. Sind vielleicht 5 oder 7 winzige Damen die da noch hausen.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar