Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wenig erfolgreiches zu berichten

Hummelhaus-EingangSeit drei Tagen warte ich nach der Arbeit im Garten von 17:00 bis etwa 18:30 Uhr (dann wird es dunkel) auf Hummelköniginnen. So gut wie ohne Erfolg.

Die, die ich sehe sind entweder Baumhummeln, die bereits einen Nistkasten bei mir gefunden haben oder andere, die aber noch nicht nach einem Nistplatz suchen und noch viel zu “wuselig” und eilig unterwegs sind.

Morgen nehme ich mir mal den ganzen Tag Zeit, da erhoffe ich mir mehr Erfolg.

Ab Übermorgen steht ein Kälteeinbruch an, das ist zwar ärgerlich aber vor Wetterumschwüngen lassen sich Hummelköniginnen immer besonders gut und gerne ansiedeln. Jedenfalls hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck es wäre so.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*