Wenig erfolgreiches zu berichten

Hummelhaus-EingangSeit drei Tagen warte ich nach der Arbeit im Garten von 17:00 bis etwa 18:30 Uhr (dann wird es dunkel) auf Hummelköniginnen. So gut wie ohne Erfolg.

Die, die ich sehe sind entweder Baumhummeln, die bereits einen Nistkasten bei mir gefunden haben oder andere, die aber noch nicht nach einem Nistplatz suchen und noch viel zu “wuselig” und eilig unterwegs sind.

Morgen nehme ich mir mal den ganzen Tag Zeit, da erhoffe ich mir mehr Erfolg.

Ab Übermorgen steht ein Kälteeinbruch an, das ist zwar ärgerlich aber vor Wetterumschwüngen lassen sich Hummelköniginnen immer besonders gut und gerne ansiedeln. Jedenfalls hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck es wäre so.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: