Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Seltene Hummelarten im Kasten

Hallo,

so viel ich weiß hat Wilhelm Veränderliche und Waldhummeln. Herr v. Hagen hält so viel ich weiß nur noch humilis als seltene Art… Ok, der Rest ist aber auch in Norddeutschland weitgehend verschwunden. Im Süden der Republik sieht das ganze anders aus, da findet man noch deutlich mehr Arten. Wiederum findet man aber im Norden wieder eher cryptarum und magnus, die sind dafür halt im Süden nicht so häufig.

Gruß Alex

Themenübersicht öffnen: Seltene Hummelarten im Kasten

Schreibe einen Kommentar