Hummelhaus Nistkasten Kamera 2 von Steffen
- Dieses Thema hat 52 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 2 Tage von
Stefan.
-
AutorBeiträge
-
Stefan
AdminBeitragserstellerDieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:
jimjack
ForenmitgliedDanke Stefan und Hallo in die Runde,
herzlich willkommen auf meiner zweiten Hummmelkastenkameraseite.
Viel Spaß natürlich, falls in dem neuen Kasten eine Besiedlung stattfinden sollte.
jimjack
ForenmitgliedEin paar Fotos noch zu Aufbau und Technik.
Diesmal mit einem RasPi 2B mit RasPi-Kamera und einer USB-Kamera für Außen.
Temperatur/Luftfeuchte wird wieder mit einem BME280 gemessen. Dazu gibts dann eine automatische Lüftersteuereung für 2 Innen- und 1 Kasten-Lüfter.
Und – ich hab mir diesmal Mühe beim “Verkabeln” des Aufbaus gegeben.
Stefan
AdminBeitragserstellerHallo Steffen!
Schöne Arbeit, kenne den Aufbau irgendwo her…
Ich könnte noch Links unter den Stream setzten zu Dir. Gute Idee? Wunsch-URL?
jimjack
ForenmitgliedJupp, alles von der Ur-Hummelhauskamera abgekupfert. :XD:
Stefan
AdminBeitragserstellerAchsooo? Nein, ich meinte ob ich noch Links zu Deiner privaten Internetseite setzen soll irgendwo unter den Kameras. Du hast ja schließlich noch mehr interessante Kameras am Start! :god:
jimjack
ForenmitgliedÄhm, die Bemerkung zur Humelkastenkamera war schon so gemeint, aber ein Link davon sollte nicht mit rein.
Ja, Du könntest schon einen Link auf meine Nistkstenseite setzen. Vielleicht interessiert es.
Doris (PLZ 39624)
ForenmitgliedMal ganz ehrlich:
Wie würdet ihr es wirklich finden, wenn euch jemand tagtäglich, sogar auf dem Klo, filmen würde?
Ich habe zu der ganzen Filmerei wirklich meine eigene Meinung.
Klar ist es interessant, mal hinter die Kulissen zu sehen. Aber muss der Mensch wirklich alles, so wirklich alles im Detail wissen?
Die Seuche des Menschen ist die Gier.
Meiner persönlichen Meinung nach ist weniger manchmal mehr.
Freuen wir uns an den Launen der Natur.
Freuen wir uns über all das, was jedes Jahr wieder über uns herein bricht. Genau das ist doch Natur. Und das Interessante ist doch: jeden Tag sich wieder über Neues zu freuen und sich begeistern ob all des Interessanten, was sich gerade wieder ereignet hat.
Freue mich auf regen Meinungsaustausch.Stefan
AdminBeitragserstellerDas schöne am Internet ist, dass man einfach weiter klicken kann wenn etwas einem nicht zusagt.
Hierzu wird es keinen Meinungsaustausch geben, denn das hier ist bereits das Schlusswort zu diesem Thema.
jimjack
ForenmitgliedNoch kurz meine Meinung dazu, Stefan.
Was treibt einen zu solchen Sachen – Interesse, NeuGIER, Spieltrieb?
Da ich trotz aller Probleme der Natur vertraue gehe ich davon aus, daß die Kästen nicht besiedelt werden, wenn die ganze Technik die Tiere stören würde.
jimjack
ForenmitgliedMoin Moin,
gestern Abend bzw. heute Vormittag ist in diesem Kasten eine Wiesenhummel selbst eingezogen.
Hätte nicht gedacht, daß es beim neuen Kasten so schnell funktioniert und daß noch Wiesenhummel um diese Zeit unterwegs sind.
Stefan
AdminBeitragserstellerHallo Steffen!
Na endlich mal was anderes als Baumhummeln bei Dir vor der Linse.
Obwohl Baumhumneln immer für Action vor der Kamera sorgen.
Viel Glück mit der Dame!
jimjack
ForenmitgliedHallo Stefan,
ja, ich habe mich auch gefreut.
Muß ja nicht nur Baumhummeln im Garten geben. Da kann man sich dann im Hochsommer gar nicht mehr bewegen.
jimjack
ForenmitgliedDie Hummelklappe habe ich heute geschlossen, nachdem gestern schon fast zu war.
Heute hat die Dame auch schon Pillen eingetragen. Ich hoffe, es läuft besser als bei ihrer Nachbarin.
jimjack
ForenmitgliedKeine Pillen – Pollen natürlich.
-
AutorBeiträge