Nestkontrolle Steinhummel

SteinhummelnestBei diesem Hummelhaus kann ich nicht zur Nistkugel sehen. Denn die Steinhummel hat ihr Nest tief eingegraben. Auf dem Weg nach unten hat sie wie in einem Hochhaus mehrere Etagen Honigtöpfe gebaut. Wollte ich ins Nest sehen, müsste ich das Honigtopfgebilde zerstören. Das will ich natürlich nicht. Außerdem scheinen diese Steinhummeln nicht ganz so freundlich zu sein wie ihre Kolleginnen aus z. B. Hummelhaus 5, obwohl deren Volk gefühlt zehn mal so groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: