Immer noch Betrieb bei den Gartenhummeln

Meine beiden anderen Gartenhummelvölker sind ja nun schon seit einigen Wochen fertig, aber in Hummelhaus 8 ist immer noch Betrieb. Und es sind nicht wenige Individuen, die mir beim öffnen des Hummelhauses laut brummend zu Gehör kamen. Sie haben ihr Nest irgendwie “lose” ins Nistmaterial gebaut und zwar so, dass ich Angst hatte etwas im Hummelnest zu zerstören. Deshalb habe ich nicht viel gesehen und zu fotografieren gab es auch nichts.

Aber es wird immer noch Pollen eingetragen. Ist vielleicht die alte Königin noch da?

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: