Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Nistkasten Kamera Testlauf

Gestern gab es den ersten Testlauf der Hummelhaus-Kamera. Natürlich nur provisorisch, denn ich warte noch auf einige Teile die ich bereits bestellt habe um die Nistkasten Kamera fertig zu stellen.

Es wird erst einmal ein tägliches Video geben und tägliche Fotos. Denn für einen Livestream reicht meine vorsinflutliche Internetverbindung hier zu Hause leider nicht aus.

Hummelhaus KameraDas Ganze ist derzeit wieder abgebaut. Ich warte noch auf die Außen-Kamera, die mir den Hummelhaus Eingang filmen/fotografieren soll.

Außerdem warte ich auf einen aktiven USB-Hub, der auch die Stromversorgung der externen Geräte sicherstellen soll. Dieser muss dann auch noch in meine Konstruktion integriert werden. So wird der Raspberry durch externe Stromverbraucher nicht so belastet und läuft dadurch stabiler. Des weiteren warte ich auf einen USB-Stick, der dieses Zwischenspeichern der Filme bis zum Upload auf Pollenhöschen.de übernehmen soll um die Original-Speicherkarte des Raspberrys zu schonen.

Hummelhaus KameraImmer aktuell im Hummelforum!

Dauert noch ein bisschen, aber es wird. :-)

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar