Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hornissenkönigin wird von Star in der Luft geschnappt

Da waren wir mal zufällig “live dabei” wie das so ist in der Natur. Ich freute mich sehr eine Hornissenkönigin, die erste dieses Jahr, bei der Nistplatzsuche zu beobachten. Dabei kam sie auf etwa einen halben Meter zu mir her und “suchte” ob ich ein geeigneter Nistplatz wäre. Respektvoll ging ich einen Schritt zurück. Das war der Hornissenkönigin dann zu viel, sie schwirrte ab in Richtung Nachbars Garten. Nach etwa 3-5 Meter setzte ein Star zum Sturzflug an und weg war die Hornisse.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*