Hornissenkönigin wird von Star in der Luft geschnappt

Da waren wir mal zufällig „live dabei“ wie das so ist in der Natur. Ich freute mich sehr eine Hornissenkönigin, die erste dieses Jahr, bei der Nistplatzsuche zu beobachten. Dabei kam sie auf etwa einen halben Meter zu mir her und „suchte“ ob ich ein geeigneter Nistplatz wäre. Respektvoll ging ich einen Schritt zurück. Das war der Hornissenkönigin dann zu viel, sie schwirrte ab in Richtung Nachbars Garten. Nach etwa 3-5 Meter setzte ein Star zum Sturzflug an und weg war die Hornisse.

Schreibe einen Kommentar

Einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: