Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Erste Selbstansiedlung einer Baumhummelkönigin

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit in den Garten um nach Hummelköniginnen Ausschau zu halten um die dann aktiv in meine Hummelhäuser einzusetzen.

Doch als ich den Garten betrat, rauschte sofort ein eilige Baumhummelkönigin an mir vorbei um schnurstracks in Hummelburg 11 zu verschwinden. Die hat sich anscheinend heute oder gestern selbst ein Zuhause gesucht. Könnte eine Rückkehrerin vom letzten Jahr sein.

Ich habe sie im Laufe des Abends mehrmals ein- und ausfliegen gesehen.

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

Schreibe einen Kommentar