Eine brütende Gartenhummel

hummelburg-11Bei der Nestkontrolle in Hummelburg 11 habe ich eine Gartenhummelkönigin aufgeschreckt als sie gerade auf ihrem Gelege sass. Durch die späte Selbstansiedlung ist sie noch alleine und brütet gerade die erste Generation Arbeiterinnen aus.

Bitte nicht stören.

Nach etwa einer Minute kam die Königin zurück, da hatte ich bereits das Hummelhaus wieder zu.

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: