Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Eckernförde, Erdhummel

Heute (28.03.11) Nachmittag konnte ich endlich auch in Eckernförde die erste Hummelkönigin (Erdhummel) gierig trinkend in der Nähe meines Schrebergartens ausmachen (sie trug kein Pollenhöschen).

Schien mir aber (noch nicht) auf Suchflug zu sein, daher wollte ich sie nicht “von der Blüte pflücken” und ihr einen meiner Nistkästen anzeigen.

Viele Grüße und viele interessante Hummelbeobachtungen noch,
Dennis

Themenübersicht öffnen: Eckernförde, Erdhummel

Schreibe einen Kommentar