Baumhummeln immer noch aktiv

Ich hätte ja heute gerne eine Nestkontrolle bei Hummelhaus 7 gemacht. Dort ist immer noch guter Betrieb an der Klappe. Jedoch konnte ich den Deckel des Innenkartons nicht öffnen. Das Nest ist ja vollkommen ausgebaut und anscheinend haben sie den Deckel nun mit einbezogen. Da bei dem Nest alles in Ordnung scheint und ich bei über 30 Grad nichts zerstören wollte habe ich das Haus unverrichteter Dinge wieder zusammengebaut. Danach erkundigten sich etwa 50 bis 70 “Neugierige” was denn da draußen los sei. Wie ein wild gewordener Bienenschwarm kamen sie aus der Klappe und umkreisten das Haus sowie die Umgebung. Nach 10 Minuten war alles wieder als ob nichts gewesen wäre…

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: