Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Claudia: Zweite Generation?

>Hallo,
>in der Regel übernehmen Gartenhummeljungköniginnen (eine) das Geburtsnest, sofern das Wetter eine 2. Generation zu lässt. In diesem Fall hat ja eine Gartenhummeljungkönigin ein Nest neu gegründet. Gartenhummeln sind bekannt, dass sie ungewöhnliche Plätze haben für die Nistplatzanlage. Ich denke mal, dass die Königin im Korb ein Nest gegründet hat, ist der mit irgenwelchem weichen Material gefüllt???
>Später, falls es etwas werden sollte, muss das Nest sowieso umgesiedelt werden, denn die Arbeiterinnen dürften ständig gegen die Fensterscheibe fliegen…Schau aber mal genauer, wo sich das Nest befindet, ein Nest im Korb dürfte sich mit dem Korb ganz leicht umsiedeln lassen…
>
>Gruß Bag

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Informationen. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Nachdem sie gestern Abend bereits sehr erschöpft war, habe ich ihr, bevor ich den Betrag mit dem Zuckerwasser las,
eine kleine Pfütze Wasser auf die Fensterbank getan, da hielt sie sich nämlich die ganze Zeit auf.
Sie hat die Pfütze, die für ihre Größe aus meiner Sicht ganz schön groß war, komplett ausgetrunken.
Aber es hat nichts geholfen. Als ich gestern Abend heim kam war sie tot.

Der Korb war weich gefüllt, wobei ich alles abgesucht habe und nix von einem Nest gefunden habe.

Ihr habt ja über das Krafttierthema mitbekommen, dass ich das ein wenig spiritueller sehe. Sie war da, um meine Nähe zu suchen und mir einen Denkanstoss zu geben. Das hat sie im Übrigen sehr gut geschafft. Ich habe ihr über meine Handflächen ein wenig Energie zukommen lassen, nach dem Trinken und das war schön, weil sie ganz ruhig war und mit ihren Fühlen gewackelt hat.

Lieben Gruß an alle

Claudia

Themenübersicht öffnen: Zweite Generation?

Schreibe einen Kommentar