Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: wenn ich nachts an den Kasten gehe…..

>wie verhalten sich dann die Hummeln? bleiben die sitzen oder fliegen die verstört auf? Muss ich da im Dunkeln arbeiten? ginge eine Rotlichtlampe um sie auszutricksen?

Rotlicht ist cool, da sind die Hummel tatsächlich total blind. ist aber gar nicht nötig. Die meisten Sirren nur und kommen nur raus wenn ich länger störe. Das mach ich aber nur anfangst zur sicheren Artbestimmung.
Manchmal sind die Königinnen oben drauf und bauen an der Kugel, da lassen sie sich gar nicht stören.
Nur die Baumhummel kommt nachts mit unglaublicher Hektik heraus.

Die letzten Tage ists aber kaum nötig, weil ich alle Königinnen tagsüber fliegen seh.

Themenübersicht öffnen: wenn ich nachts an den Kasten gehe…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*