Herzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Motionfan: Suche Forenteilnehmer – Nistkastencam

>
>…MotionEyeOS…
>

Ein System mit Motion (mittels Linux) läuft bei mir schon einige Jahre für Vogelnistkästen und auch seit ein paar Jahren für den Hummelkasten. Dort natürlich nur am Eingang. Läuft super und ist fürs Zählen absolut ausreichend.

Im Kasten wird es schon schwierig und ist nicht so ohne weiteres ohne viel Aufwand machbar. Im Prinzip könnte man es aber auch dafür verwenden, ob sich dann der Erfolg einstellt sei mal dahingestellt.
Man sollte sich im Klaren darüber sein, die Kamera einmal ein- und auszurichten und dann nicht mehr anzufassen. Ein dauerhaftes Korrigieren würde ein permantes Rumrühren im Kasten mit Störungen der Hummeln bedeuten. Das sollte ja nicht im Sinne der Hummeln. Und ob sich dann aber die Hummeln am Kamerastandort orientieren… ;-).

Themenübersicht öffnen: Suche Forenteilnehmer – Nistkastencam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: