Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelsaison 2017

NEU: Für Fragen und Diskussionen gibt es ab sofort ein Hummelforum, das aufgrund der vielen Fragen und Anregungen per Email oder als Kommentar notwendig geworden ist und die Kommunikation erleichtern soll. Derzeit haben 1.354 Mitglieder in 8 Foren 2.175 Themen erstellt und 33.759 Antworten verfasst.

Ansonsten wird es langsam Zeit die verstaubten Hummelhäuser aus dem Keller zu holen und sich langsam für die Hummelsaison 2017 bereit zu machen. Ich habe noch sieben Hummelhäuser in der Werkstatt, ich hoffe dieses Jahr werden diese endlich mal fertig.

Bis die ersten Hummelköniginnen hier auftauchen wird es wohl noch etwas dauern. Derzeit bedeckt noch eine etwa 10 cm hohe Schneedecke den Garten…   :zwinker:

Stefan

Über Stefan

Töging am Inn (Südostbayern), 398m

3 Replies to “Hummelsaison 2017”

  1. Es wird langsam. Keine Nachtfröste mehr und die Sonnenstrahlen wärmen auch schon. Mal sehen welcher Hummelfreund das erste Foto einer Hummelkönigin 2017 veröffentlicht?

Schreibe einen Kommentar