Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

>[http://aktion-hummelschutz.de Cornel] macht sowas mit Schulklassen, soweit ich weiß. Schreib ihn doch mal an. Im Zuge der Umbauarbeiten auf seiner Homepage ist glaube ich noch nicht alles Material wieder online, das er für Lehrer zusammengestellt hat.

@Martin: Habe den Link mal repariert…

Ja, die Öffentlichkeitsarbeit ist so ein kleines Problem. Diese Grünen Schulen gibt es eigentlich ja auch nur in der Stadt. Dort wo ich war, dass nennt sich Schulbiologisches Zentrum der Stadt Dortmund. Neben Hummeln gibt es dort ja natürlich auch noch andere Themenbereiche.

Ich würde natürlich auch gerne etwas in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tun, bei Freunden und Verwandten geht das ja auch. Das mit Kindergartengruppen ist schön und gut, nur das müsste vormittags sein und da muss ich halt die Schulbank drücken… ;) Und nachmittags ist das ganze dann auch nicht wieder so einfach. Da hilft es nur die Nachbarn vom Hobby zu informieren und dann Aufklärungsarbeit zu leisten. Das ganze klappt eigentlich ganz gut. Man brauch dann auch noch ein Hummelvolk zum Vorzeigen. Dafür kann am besten die Ackerhummel gebrauchen. ;)

Und unbedingt viel Trachtpflanzen anbauen… am besten viele “Unkräuter”, die die Leute nicht kennen. Viele Leute finden dann auch gefallen an diesen Pflanzen und so kann man an die Leute auch die Pflanzen (Saatgut) weitergeben. Bringt also auch etwas dem Trachtmangel entgegenzuwirken.

Gruß Alex

Themenübersicht öffnen: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

Schreibe einen Kommentar