marek: Bestellte Hummeln fliegen nicht raus

>Hallo Manfred,
>
>das hatte ich auch überlegt.
>Du bist wahrscheinlich über die aggro Hummeln am nächsten Tag gestolpert. Ja, das weist auf Zuckerwasserversorgung hin. Aber wer legt einen Zuckerwassertank ohne den Plastikkäfig oder wenigstens den Plastikkäfigboden rein, wenn der Tank durch Druck oder durch Kontakt des Saugdochts zu irgendetwas anfängt unkontrolliert zu suppen.
>
>Weil Marek nur vom losprockeln schrieb, was sich eindeutig auf die Platte mit der Wabe bezog, habe ich mich daran gehalten. Vom Futter für den Versand schrieb er nichts.
>
>Ich dachte darum, wenn die Hummeln so aggro sind, also agil sind, warum kommen sie nicht aus dem Schlauch heraus?
>
>Hoffentlich schreibt Marek wie es jetzt läuft.
>
>Viele Grüße
>
>Bulli

Also Hummeln kamen doch noch raus am nachmittag. Zuckerwasser war auch bei aber mit Deckel drauf. hab ich aufgeschraubt und die haben das natürlich getrunken dann. in den kasten hab ich dann die waben getan mit diesem kleinen plastik unten weil ich die waben nicht abbrechen will. den zuckerwassertank natürlich nicht der ist auch zu gross. jetzt ist alles cool. morgends waren noch hummeln neben dem kasten von der nacht wo ich die da rein gemahct habe und dann hab ich das gemacht wie mit der königin mit ner spritze rein aber die kamen wieder raus und wollten das nicht. als dann nachmittags die hummeln aus dem kasten losgeflogen sind ging es plötzlich. einige sind sogar von alleine rein!

Warum soll man keine hummeln kaufen wenn die gesund sind? hab ja von einer deutschen firma und mit anderen tieren macht man das doch auch so dass man züchtet und die dann freilässt.

Themenübersicht öffnen: Bestellte Hummeln fliegen nicht raus

Schreibe einen Kommentar

Alternativ kannst Du Dich einloggen mit:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: 
 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.