Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bago: Ansiedlungserfolge mit Kapok (humilis und sylvarum)

Einige von euch haben ja in dieser Saison Kapok getestet.

Nun würde mich mal interessieren, ob humilis und sylvarum auch damit einverstanden waren. Wilhelm hatte ja die Wolle auch eingesetzt (getestet). Das würde mich wirklich sehr interessieren. Und welche Unterschiede es zu der Annahme zur Polsterwolle/Moos gibt.

Ich habe leider mit dem Material keine Erfahrung, sondern setze weiterhin auf Polsterwolle und Hamsterwolle, sowie Moos und Heu, da zeigen sich bei mir, also bei den häufigen Arten keine Unterschiede auf die Besiedlung. Alle Arten nehmen die Nistmaterialien an. Also sind die schon mal nicht anspruchsvoll.

Gruß Alex

Themenübersicht öffnen: Ansiedlungserfolge mit Kapok (humilis und sylvarum)

Schreibe einen Kommentar