Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhaus Livestream von Torsten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #54854 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    #54792 Antworten
    Flashmaster
    Forenmitglied

    ES IST VOLLBRACHT

    Am 24.03.2021 nach dem 2. Versuch erfolgreich eine Hummelkönigin aktiv angesiedelt!
    Wir haben sie in den Hummelkasten eingebracht und ca. 15 Minuten dort den Eingang verschlossen. Nach über einer Stunde kam sie das erste Mal wieder raus und begann sofort mit dem Orientierungsflug. Nach weiteren 20 Minuten kam sie wieder und verbrachte weitere 45 Minuten im Kasten. 20 Minuten später suchte sie erneut für ca. 10 Minuten den Kasten auf.

    Toll, wenn das Vorhaben klappt

    #54793 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    . Ein sehr schönes Video. Prima und herzlichen Glückwunsch.. Die geht nicht wieder :lachtot:

    #54794 Antworten
    Flashmaster
    Forenmitglied

    Nachdem ich am 24.03.2021 erfolgreich eine Erdhummelkönigin aktiv ansiedeln konnte, ist sie heute Morgen das erste mal mit vollen Pollentaschen reingeflogen. Ihre Larven können dann aus dem Vollen schöfpen.

    Auch das Anbringen der Wachsmottenklappe (noch im geöffneten Zustand) hat sie nicht weiter irritiert.

    Bleibt zu hoffen, dass es weiter so erfolgreich zugeht …

    #54796 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    So erfolgreich lief es bei mir leider nicht.
    Am 10. März hatte ich eine Erdhummel aktiv eingesetzt. Sie blieb und hatte bereits ein Nektartöpfchen gebaut. Während dem Kälteeinbruch hatte ich sie immer mit Zuckerwasser gefüttert und sie hat diese Periode überlebt. Nun ist sie aber plötzlich verschollen. :cry: Jedenfalls lange nicht mehr gesehen.Vielleicht landete sie in einem Meisen- oder Spatzenmagen, die sind jetzt fleissig am Nester bauen und die Männchen brauchen jetzt “Brautgeschenke” für ihre Angebetete. :roll: Natur ist halt so, einer braucht den andern als Futter zum überleben.
    Aber noch ist es Zeit für eine Neue! Die schätzt vielleicht den gedeckten Tisch!

    #54799 Antworten
    Ueli
    Forenmitglied

    @Flashmaster: Gratuliere zum Erfolg, sehr informative Filme. Wie machst du die Videos? Kamera oder Smartphone?

    #54807 Antworten
    Christoph
    Forenmitglied

    Super Film! Toll! Und meinen Glückwunsch!! Bei uns wird das noch nix. Mon ist hier wieder Aprill-Weltuntergang…

    lGC

    #54813 Antworten
    Flashmaster
    Forenmitglied

    @Ueli: Habe eine IP-Kamera vor dem Eingang angebracht. So kann ich durch die Bewegungsaufzeichnungen genau verfolgen, wann und wie sie den Kasten verlässt und wieder heimkehrt. Und ich weiß, wann der erste Nachwuchs ausfliegt ;)

    Hier steht der Live-Stream exklusiv für Euch zur Verfügung (ist auf meiner Website nicht verlinkt!).

    #54826 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo @Flashmaster, feine Sache!

    Willst Du eine eigene Seite für den Livestream hier, so wie Steffen? Wahlweise nur für eingeloggte Mitglieder von Pollenhöschen.de, wie Du willst. Bekommst ein eigenes Thema dazu und kannst Deine Seite selber bearbeiten. :kaffee:

    Hummelhaus Nistkasten Kamera von Steffen

    #54829 Antworten
    Flashmaster
    Forenmitglied

    @Stefan: Gerne, wenn Du mir das ermöglichen möchtest :bravo:

    Dann sind meine Beiträg auch Chronologisch übersichtlich :ja:

    Vielen Dank!

    Gruß, Torsten

    #55664 Antworten
    Segler
    Forenmitglied

    @Flashmaster

    Hallo Thorsten, ich möchte auch gerne nur das Einflugloch beobachten können :o . Welche Kamera verwendest du denn?

    Sie macht gute Bilder. Ist sie drahtlos? UND AUCH FÜR DUMMIES GUT ZU INSTALLIEREN? :doh:

    Schöne Ostern

    Segler

    #55705 Antworten
    Flashmaster
    Forenmitglied

    @Segler: Ich verwende eine INSTAR IN-6001HD. Die Cam wird allerdings nicht mehr vertrieben. Kaufe schon in der Bucht alle Gebrauchten auf … :haha:

    Für meine Zwecke (Nist- und Hummelkästen überwachen und Live-Stream auf Website installieren) eine sehr gute und vor allem kompakte Kamera :ja:

    Ist zwar für den Innenbereich vorgesehen, aber mit ein bischen Basteln wird sie vor dem Wetter geschutzt. Übrigens verbunden via W-LAN.

    #55727 Antworten
    Segler
    Forenmitglied

    @Flashmaster

    Hast du einen Kasten drumgebaut?

    Ich habe sie gefunden :) Das Stromkabel ist allerdings etwas kurz.

    Hast du auch eine im Vogelkasten? Vlt. wäre das auch was für meine Mauerseglerkästen. Sie scheint ja klein zu sein.

     

    #55728 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    @Segler: Die Möglichkeit ein altes Handy zu verwenden kennst Du?

    Hummelhaus überwachen

     

    #55729 Antworten
    Segler
    Forenmitglied

    @ Stefan

    Hey, danke für den Tip. Alte Handys haben wir noch. Bleibt nicht aus bei ausgewachsenen Kindern :lol:

    Mein Sohn ist technisch begabt und kann mich bestimmt unterstützen :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Torsten
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: