Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Nachwuchs im Starenkasten

Ein Starenpärchen hat hier im Garten Nachwuchs. Den ganzen Tag fliegen sie fleißig ein und aus, meistens mit Würmern im Schnabel.

Star NachwuchsEin schönes Erlebnis, lautstark. Das hier ist ein Bild aus einer Nikon Billigdings freihändig von heute Nachmittag. Es musste schnell gehen, die Starendame und der Starenherr waren auf Futtersuche, das sind ihre Kinder die an meiner Hauswand wohnen.

Also schnell auf die Staffelei und in das Vogelhaus geblitzt.

One Reply to “Nachwuchs im Starenkasten”

  1. Habe beim Schnüffeln im Archiv die Berichte und Bilder von dem Piepmätzen
    entdeckt. Das Thema möchte ich gern mit einem aktuellen Bericht ergänzen.
    Also:
    Ich hatte ja schon mal berichtet, dass unsere Nachbarn rundherum den Piepmätzen Unterschlupf bieten und in unserem Garten sollen Hummeln ein Zuhause finden. Unser direkter Nachbar hat seit kurzem einige Hühner angeschafft. Da die auch draußen gefüttert werden, haben das bald Spatzen, Amseln, Meisen, Rotschwänzchen mitgekriegt. Der Zaum zum Hühnergarten grenzt an unsere Koniferen, unter denen mehrere besiedelte Hummelkästen stehen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Piepmätze ab und zu wie aufgereiht auf dem Stalldach und dem Drahtzaun sitzen. Aus Sorge, dass die Vögel die Hummeln erwischen, haben wir recht hoch eine Leine gespannt und mit in Streifen geschnittenen Mülltüten “verziert”. Die wackeln nun im Wind-hoffentlich mit Wirkung.
    Zusätzlich haben wir aus Netzmaterial eine Art Sonnensegel über die Kästen gespannt. Sieht recht abenteuerlich aus. Mal sehen ob wir mit dieser Aktion einen Beitrag zur friedlichen Koexistenz leisten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: