Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Zweiweg-Mottenklappe

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #69355 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

      Zweiweg-Mottenklappe

      #69356 Antworten
      Beatrix
      Forenmitglied

        Guten Abend, ich hab mal eine Frage.
        Ich habe in diesem Jahr das erste Mal ein Hummelhaus aufgestellt und Glück , dass sich sofort Mieter eingefunden haben. 🐝 Meine Frage dazu : Ab wann sollte die Mottenklappe vollständig geschlossen sein?
        Im Moment hat sie noch eine Öffnung von etwa 2mm ,wo die Arbeiterinnen zwar problemlos einfliegen können, da sie aber noch recht klein sind scheint es mühsam zu sein herauszukommen .Deshalb hab ich Sorge sie vollständig zu schließen oder kann ich damit noch warten?
        Wäre dankbar für einen Tipp
        Lg Beatrix

        #69357 Antworten
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller

          Hallo Beatrix!

          Bist Du sicher dass die Klappe die richtige Neigung hat und leicht bzw. leichtgängig ist? Wenn ja, dann würde ich jetzt noch einmal den Abstand halbieren und dann am nächsten Tag ganz schließen. :)

          Video: Eine Wiesenhummelarbeiterin lernt mit der Hummelklappe umzugehen

          Grüße Stefan

          #69359 Antworten
          Beatrix
          Forenmitglied

            Vielen Dank lieber Stefan für deine schnelle Antwort. Wie ich eben in dem Video gesehen habe, schaut es bei mir ähnlich aus. Da ich noch keine Erfahrung habe, war mein Eindruck da wohl ein anderer. Also alles im grünen Bereich und entspannt bleiben.
            Lg Beatrix

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Reply To: Zweiweg-Mottenklappe
          Deine Information:




          :homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
          :irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: