Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wespennest im Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von MarthaMartha.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #41695 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    Buchtip:

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Wespennest im Hummelhaus

    Wespennest im Hummelhaus

    #41697 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Stefan   Das Video gefällt mir. Mit Hornissen im Hummelhaus hatte ich letztes Jahr auch meine Erfahrungen gemacht. Die haben aber irgendwann disloziert. Das Gartenhummelnest blieb klein und ich kann nicht sagen, ob Jungköniginnen hervorgegangen sind. :hummel:

    #41715 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo Martha!
    Bei “disloziert” musste ich jetzt aber googeln, diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört… :mrgreen::winken::blume:

    Ja das ist immer schwierig, denn auch Hummelnester kümmern auch gerne mal ohne ersichtlichen Grund vor sich hin und bringen dann keine Geschlechtstiere hervor.

     

    #41749 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Hallo Stefan! Dislozieren= räumlich verteilen, kann sein, dass der Ausdruck auf Bezug von Hummeln nicht ganz richtig ist, eben „schweizerisch“ 😂

    #42071 Antworten
    Pelzflieger

    Das Nest ist aber klein, nur zwei Etagen? Haben die abgebrochen? War irgend etwas auffälliges drinnen, tote Maden in den waben, oder viele tote wespen unter dem Nest?

    #42072 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo Pelzflieger!

    Nein, es war einfach leer. Auch darunter alles sauber.

    wespennest hummelhauswespen hummeln

    #42083 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Die Wespe, echt clever, sie hatte für ihren Nachwuchs einen reich gedeckten Tisch vorgefunden. Ein wunderbares Zusammenspiel der Natur! :roll:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Wespennest im Hummelhaus
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: