Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Unterstützung benötigt: Wer wird Vogel des Jahres 2021?

  • Dieses Thema hat 28 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von KatrinKatrin.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #51459 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo Stefan & Co, jetzt habe ich einen Wunsch, der mit Hummeln wenig zu tun hat, aber ich traue mich, ihn zu äußern: für 2021 kann man den Vogel des Jahres wählen (leider nicht die Hummel). Es würde mich unendlich freuen, wenn du und Martin und Christian und PetraS und Martha und … „meine“ Rohrdommel über der folgenden Link wählen würdet:

    https://vogeldesjahres.de/vorwahl/Rohrdommel/Moorochse/

    Im Gegenzug liefere ich euch 2021 wieder Moos-, Sandhummeln und Lehm-Pelzbienen! Wäre das ein Deal? Wenn nicht, bitte ich Stefan, diese Nachricht aus dem Forum zu löschen, es ist ja ein Hummel-Forum und kein Vogel-Forum!

    Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße aus McPomm von Katrin

    #51460 Antworten
    Stefan
    Admin

    Also ich finde das unterstützenswert! :ja:

     

    Attachments:
    #51465 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Stefan, danke! Du bist mein 47. Fan! Natürlich liefere ich weiterhin Hummel-Fotos „mit und ohne Vogelwahl“ (ich bin ja keine „Erpresserin“), ich kann ja gar nicht anders – „Sucht bleibt Sucht“ – ich fotografiere gerne und teile meine Freude noch lieber mit anderen Naturfreunden!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    Attachments:
    #51467 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Ich habe auch mitgemacht – die Rohrdommel ist aktuel auf Platz 58 – da geht noch was!

    #51468 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dankeschön Sonja! In MCPomm ist meine Rohrdommel auf Platz 3 gelandet. Du bist die 49. Wählerin in meinem Wahlkampf-Team. DANKE :bravo:

    Liebe Grüße, Katrin

    Attachments:
    #51471 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Katrin – hätte jetzt auch die Rohrdommel gewählt (sah kürzlich eine Natursendung, in der der kleine “Reiher” vorkam), doch “Ösis” dürfen leider nicht mitmachen. :-( Schön, dass auch ich trotzdem 2021 wieder mit schönen Fotos im Hummelforum von Dir rechnen darf. :-) Lb.Gr. aus dem dichten Nebel im oberösterreichischen Seengebiet! Christian

    #51473 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Christian, das hatte ich ja ganz vergessen, dass du im wunderschönen Österreich zu Hause bist, aber danke, dass du “meinen” Moorochsen gerne nominiert hättest! Ich höre öfter seinen dumpfen Ruf, der eher an ein Nebelhorn erinnert als an “Vogelgesang”. Gesehen habe ich das Tier ein einziges Mal und ich hatte “zufällig” die Kamera dabei und zum Glück das Teleobjektiv drauf! Anbei meine beiden Schnappschüsse vom “Dommelchen” aus dem Grenztalmoor, wo auch Moos- und Sandhummel leben! Also wirklich ein schützenswertes Habitat!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten McPomm, Katrin

    Attachments:
    #51484 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Katrin – tolle Bilder! Kann mir gut vorstellen, dass man Rohrdommeln kaum zu Gesicht bekommt – sind ja gut getarnt im Schilf. Angeblich gab/gibt es hier in der Nähe auch zumindest ein Exemplar dieses seltenen Vogels. Ein Jäger hat mir das im Vertrauen erzählt – er wollte nicht, dass sich dieser seltene Fund herumspricht.

    #51485 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Katrin   Da hätte ich auch mitgemacht – leider geht das nicht aus der Schweiz.
    Die Rohrdommel ist bei uns ein regelmässiger, aber seltener Durchzügler und auch Wintergast.
    Tolle Aufnahmen von Dir!! :bravo:

     

     

     

    #51486 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martha,das ist ja verhext, ich wollte doch gar nicht “Schiffe versenken” spielen :lachtot:

    Da habe ich gleich zweimal “vorbeigeschossen” :doh:  Können wir nicht mal eben Österreich und die Schweiz eingemeinden, nur so … bis zum 15.12.? :pfeif:  Schön, dass du “meine” Rohrdommel auch gern unterstützt hättest! Danke!

    Liebe Grüße, Katrin

    #51535 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Leider gibt es ein Wahlgeheimnis, sonst könnte ich dir sagen, wer Nr. 48 war. ;)

    Ist Stadttaube wirklich ernst gemeint oder sind das “Boaty McBoatface” Juxstimmen?

    Gruß,
    Martin

    #51540 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martin, immer diese Geheimnisse, sonst hätte ich mich im Namen meiner Rohrdommel beim „Fan 48“ bedanken können :winken:  Momentan hat mein Moorochse 50 Stimmen … Tja, was die Stadttaube angeht, weiß ich auch nicht, was das bedeuten soll. :irre:
    Heute stand in der Zeitung, das sich in MV bisher 1.500 und bundesweit 90.000 an der Wahl beteiligt haben. Nicht viel für MV (bei 1,6 Mio Einwohnern) und auch nicht für ganz Deutschland. Das Interesse an der Natur scheint nicht sonderlich groß zu sein?! Leider …

    Liebe Grüße, auch an den Wähler 48 :hurra: , Katrin

    #51548 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ganz liebe Grüße nach Österreich, in die Schweiz und nach Süddeutschland und natürlich auch an`s “restliche” Deutschland. Bis dato hat mein Moorochsen-Wahl-Team 50 Stimmen gesammelt. DANKESCHÖN!

    Heute war ich in Prerow am Natur-Strand “mit ohne” Sonne, anbei ein paar Eindrücke … zu eurem Glück “leider” ;) ohne Geruch :mrgreen:

    Viele Grüße, Katrin

    #51587 Antworten
    osmia
    Forenmitglied

    Stimme Nr.50 war wohl meine. :winken:

    #51588 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @osmia, ganz lieben Dank!!! :hurra:
    Viele Grüße, Katrin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
Antwort auf: Unterstützung benötigt: Wer wird Vogel des Jahres 2021?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: