Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Oberstdorf

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #62416 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo Hummelfreunde

    War von euch schon mal jemand in Oberstdorf und Kleinwalsertal ?

    Gibt es dort seltene Hummelarten ?

    Gruß Martin

    #62421 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Servus Martin,

    freut mich, dass Du auch mal wieder im Hummelforum bist. :-) Die Wildblumensamen von Dir haben sich bestens in meinen Töpfen bzw. meinem Hochbeet entwickelt. Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Grüße aus Oö.! Christian

    #62502 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Christian

    Ja, ich war lange nicht hier. Das freut mich. Ich habe einem Landwirt der den Acker neben uns bewirtschaftet ca 2000 Quadratmeter abgeschwatzt. Da habe ich auch meine gesammelten Samen gesät. Hat sich auch super entwickelt. Ich habe noch Rotklee und Inkarnatklee untergemischt.

    Gruß Martin

    #62505 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Martin,  willkommen zurück!

    2000 qm sind nicht wenig, tolle Sache! :ja:

    #62508 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ist eine “Nische” zwischen uns und unserem Nachbarn. Der Landwirt muss immer rückwärts zur Bearbeitung mit dem Traktor fahren weil er nicht wenden kann. Mei Motto ist : Mit den Landwirten sprechen, nicht über sie.

    #62510 Antworten
    Stefan
    Admin

    Sehr vernünftig! Großartig, das freut mich sehr für Dich! :)

    #62563 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Hummelfreunde

    Attachments:
    #62567 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Heute in Oberstdorf gesichtet

    #62678 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Gestern gesehen

    Berglandhummel

    Attachments:
    #62683 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Oben ist natürlich wurflenii beim Nektarraub. Je nachdem wie hoch du kommst, kannst du fast alle alpinen Arten erwarten, außer alpinus und mesomelas. Und für gerstaeckeri ist es wahrscheinlich noch zu früh.

    #62776 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Moin Leute

    Ich brauche mal eure Hilfe, da ich die nächsten Hummeln nur aus Büchern kenne.

    Grauweiße Hummel ???

    Attachments:
    #62783 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Bergwaldhummel ??? mit kleinem gelben Streifen am vorderen Thorax

    Attachments:
    #62787 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Berghummel ???

    Attachments:
    #62886 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Höhenhummel oder Pyrenäenhummel ???

    Attachments:
    #62890 Antworten
    Matze
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Die Heidehummel habe ich auch gefunden.

    Attachments:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
Antwort auf: Oberstdorf
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: