Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 1 Tag von osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._..
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #62045 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

    Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)

    Vielen Dank @Frederik! :hummel:

    #62050 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Sind das auf den Fotos Drohnen? Die haben so viel gelb.

     

    #62051 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Gut auf gepasst! :ja:

    Klicke auf das jeweilige Bild, dann kommst Du zu den Originalen! Wenn jemand Bilder von Königinnen hat die ich verwenden darf tausche ich die Bilder aus bzw. ergänze.

    #62066 Antworten
    Esmi69
    Forenmitglied

    @Stefan
    ich hatte mal ein Foto von einer Königin hoch geladen… Findest du das :doh: Falls das was taugt… Gerne

    #62070 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Danke, gefunden und eingefügt! :blume:

    #62079 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Super, da bin ich ja beruhigt, das es Drohnen sind. Hatte ja letztes Jahr auch viel Besuch von den Königinnen und war von den Bilder etwas verwundert/verunsichert. Im Text steht ja auch das die hintere gelbe Querbinde fehlt (bei der Königin)

    #75025 Antworten
    Iris

    Hallo seit drei Tagen sitzt eine Königin? Bei mir an der Kapuzinerkresse. Kann ich was für sie tun? Oder in Ruhe lassen? 8O

    #75028 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Iris, hast Du ein Foto? Würde uns interessieren.

    #75032 Antworten
    janfo
    Moderator

    @Iris

    Ich persönlich würde sie in Ruhe lassen

    #75125 Antworten
    Kathinka

    Hallo! Ich glaube eine Königin von der Straße aufgelesen zu haben (gestern15.11.22) ichvgab sie gewärmt und mit Kastanienhonig gefüttert. Wie kann ich ihr jetzt helfen zu überwintern? Aktuell liegt sie auf einem kleinen Tellerchen mit Küchenrolle als antirutsch Unterlage. Nachdem sie heute wieder Honig bekam,habe ich sie locker mit einem Kaffeefilter abgedeckt und in eine abgedunkelte Ecke gestellt. Habe auch ein Foto von ihr. Wie könnt Ch es hochladen?

    LG Kathinka

     

    #75126 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Hi kathinka,

    am besten legst du die Hummel morgen an eine sonnige Stelle.(Vielleicht auf eine Blüte) von der Sonne erwärmt sollte sie losfliegen und sich ein Winterquartier suchen.

    Viel Erfolg

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
Antwort auf: Keusche Kuckuckshummel (Bombus Psithyrus vestalis)
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: