Pollenhöschen • Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München
Herzlich Willkommen
Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?
Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München
Dieses Thema hat 22 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten, 3 Wochen von Stefan.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
Ich habe für die Gubisch-Nistkästen nach Jürgen Börner einen Kamera-Aufsatz gebaut der in Sekunden auf ein besiedeltes Hummelhaus aufgesetzt werden kann. Die Kamera ist als Zwischenstockwerk wie ein Klimaaufsatz konstruiert. Auch ein Umzug der Kamera zu einem anderen Hummelhaus ist eine Sache von Sekunden.
Der Geozoo München ist sowieso interessant für jeden der sich nicht nur für die Klassiker “Elefant, Löwe & Co.” interessiert.
Sehr schön! Tolle Kooperation. Hatte mir schon immer gewünscht, dass es einen frei zugänglichen Livestream gibt. (Ein weiterer Wunsch wäre über YouTube oder ähnliche Anbieter, damit man auch zurückspulen kann. Reiner Eigennutz, tagsüber komme ich während der Saison nicht zum gucken.)
Über YouTube hatte ich den Stream letztes Jahr. Die speichern aber bei so 24-Stunden-Livestreams auch nichts. Das sind denen auch zu viele Daten.
Ich kann dir aber direkten Zugang zum Stream bieten, ohne Pollenhöschen.de Da könntest Du bei Dir zu Hause dann den Stream aufnehmen wie früher Radio zu Cassette.
Hatte ich gelesen, @Stefan, und freue mich sehr darüber, weil dann auch die Technik funktionieren wird. Als Wechsel-Aufsatz konstruiert, ist das schon mehr als außergewöhnlich gut. Zwei Gubisch-Kästen stehen auch hier, daher weiß ich, wie gut sie sind.
Danke für das Angebot, dafür habe ich leider nicht die Kapazitäten. Allerdings habe ich schon Wildtierkamera-Livestreams auf YouTube gesehen, bei denen man bis zu 12h zurückspulen kann. Ich ging davon aus, dass YouTube selbst das so ermöglicht? Das würde “schon” reichen.
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen