Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Tage, 3 Stunden von AvatarMartin.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #56053 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    Buchtip:

    Ich war Hummelhäuser organisieren und aufstellen im Zoo Hellabrunn, außerdem habe ich eine Nistkasten-Kamera gebaut:

    Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München

    #56059 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
    #56077 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Das ist ja mal eine super Sache!!!  :blume:Ich bin total begeistert! :bravo::bravo::bravo:

    Ich wünsche ganz, ganz viel Erfolg :ja: und freue mich sehr auf die Aufnahmen der Webcam demnächst!

    #56078 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo @Marylou!

    Ich habe für die Gubisch-Nistkästen nach Jürgen Börner einen Kamera-Aufsatz gebaut der in Sekunden auf ein besiedeltes Hummelhaus aufgesetzt werden kann. Die Kamera ist als Zwischenstockwerk wie ein Klimaaufsatz konstruiert. Auch ein Umzug der Kamera zu einem anderen Hummelhaus ist eine Sache von Sekunden.

    Der Geozoo München ist sowieso interessant für jeden der sich nicht nur für die Klassiker “Elefant, Löwe & Co.” interessiert. :)

    Attachments:
    #56088 Antworten
    Esmi69
    Forenmitglied

    :bravo: tolle Sache. Und auf Aktive Ansiedlung wird verzichtet… Noch besser. Freu mich schon auf die ersten Filme. :hummel:

    #56089 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Sehr schön! Tolle Kooperation. Hatte mir schon immer gewünscht, dass es einen frei zugänglichen Livestream gibt. (Ein weiterer Wunsch wäre über YouTube oder ähnliche Anbieter, damit man auch zurückspulen kann. Reiner Eigennutz, tagsüber komme ich während der Saison nicht zum gucken.)

    Dann bin ich mal gespannt, welche Art es wird…

    #56092 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hallo Martin!

    Über YouTube hatte ich den Stream letztes Jahr. Die speichern aber bei so 24-Stunden-Livestreams auch nichts. Das sind denen auch zu viele Daten.

    Ich kann dir aber direkten Zugang zum Stream bieten, ohne Pollenhöschen.de Da könntest Du bei Dir zu Hause dann den Stream aufnehmen wie früher Radio zu Cassette. :)

     

    #56094 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Hatte ich gelesen, @Stefan, und freue mich sehr darüber, weil dann auch die Technik funktionieren wird.:ja: Als Wechsel-Aufsatz konstruiert, ist das schon mehr als außergewöhnlich gut. Zwei Gubisch-Kästen stehen auch hier, daher weiß ich, wie gut sie sind.

    #56096 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Guten Abend @Stefan :mrgreen:

    Danke für das Angebot, dafür habe ich leider nicht die Kapazitäten. :ups: Allerdings habe ich schon Wildtierkamera-Livestreams auf YouTube gesehen, bei denen man bis zu 12h zurückspulen kann. Ich ging davon aus, dass YouTube selbst das so ermöglicht? Das würde “schon” reichen.

    Viele Grüße,
    Martin

    #56107 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Guten Morgen @Martin! :pfeif::lol:

    *hehe*

    Ich werde mir die YouTube API noch einmal ansehen, mal sehen ob sich da etwas wieder geändert hat. Kann aber noch etwas dauern. :)

    #56138 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Hallo :D

    Alles klar. 8)

    #56233 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Guten Abend @Martin! :):pfeif:

    So, habe ich mir jetzt ausgiebigst angesehen und getestet. Das läuft nicht flüssig, egal wie ich es drehe und wende. Zu viel Zeugs online hier…

    Schade, aber das können wir leider vergessen. :nein:

    Attachments:
    #56460 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Hallo!

    Macht ja nichts, vielleicht ist es aber für andere eine Option. Engel Emoji. :mrgreen:

    Martin

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Hummelhäuser im Tierpark Hellabrunn München
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: