Hummelforum in GB?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 6 Tage von TimoTimo.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #85336
    Timo
    Forenmitglied
      • DE-38442
      • 74m

      Hi,

      ein englischsprachiger Freund würde sich auch gerne ein paar Hummelkästen bauen – nur findet er keine wirklich guten Anleitungen auf Englisch. Er ist recht interessiert und ich kann ihm auch die meisten Fragen (dank Euch!) auch gut beantworten.

      Kurze Suche ergab da leider gar nix -außer vielleicht ein paar Werbeseiten o.ä.

      Viele Grüße

      Timo

      Drei Häuser, waren 2024 alle mit Erdhummeln besiedelt – allerdings ist aktuell zu viel Stille. Ich hoffe weiter, dass bald die ersten Nachkommen da sind.

      #85340
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallihallo!

        Unsere Bauanleitung kann gerne verwendet werden, dazu muss man kein Deutsch können. Bauanleitung Hummelhaus

        Grüße Stefan :winken:

        #85371
        Timo
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE-38442
          • 74m

          Danke Stefan, das wird ihm schon mal etwas weiter helfen. Ansonsten finde ich es recht seltsam, dass es keine wirklich internationalen Hummelforen gibt. Na ja, dann muss er wohl nen Übersetzer nehmen ;-)

          Viele Grüße

          Timo

          #85380
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Timo!

            Wahrscheinlich gibt es englische Facebookgruppen, da kenn ich mich aber nicht aus. :computer:

            Grüße Stefan

            #85386
            Doris
            Forenmitglied
              • DE 39624
              • 38 m ü. NHN

              … und es gibt auch ganz einfache Übersetzungsprogramme. Die Bilder dazu sind ja selbsterklärend.

              #85402
              Timo
              Forenmitglied
              Beitragsersteller
                • DE-38442
                • 74m

                Ach ja, Facebook hab ich komplett ausgeblendet. Bin eher so ein klassischer Foren-Liebhaber, wo nicht so viel unsinnige Ablenkung ist.

                Kann er gerne selbst durchsuchen und ggf. übersetzen. Ich hab auch schon gesagt, dass er hier nicht gleich rausgeworfen wird, wenn er ne englische Frage stellt, die nicht allzu blöd ist ;-)

                Und Übersetzungsprogramme: Ja, helfen gut. Aber das bringt ja nicht die “Geistige Wärme der Foren-Zugehörigkeit” ;-)

                Viele Grüße

                Timo

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.