Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelklappe nach Harry Abraham

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von HarryHarry.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #66709 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu:

    Die Geschichte der Hummelklappe – Harry Abraham

    #66717 Antworten
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller

    Hier auf Pollenhöschen.de findet man dazu sowohl die damalige Diskussion zur Hummelklappe (das geschlossene Forum von “Bombus.de” ist hier komplett archiviert), und auch alle Dokumentationen von Armin Krenz.

    Vielen Dank @Harry für diesen Bericht und die Bilder!

    Grüße Stefan

    #66727 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    Kürzlich habe ich die ganze Dokumentation von Armin Krenz und die Entwicklung der Hummelklappe mit @Harry Abraham durchgelesen und ich kam immer wieder ins Staunen. Idealismus absolut. Viel Liebe zur Sache und Arbeit kannten scheinbar keine Grenzen.

    Und die Endstufe heute – noch immer finden die schlauen Motten einen Weg zu den Nestern.
    Anscheinend gehören sie wirklich zusammen :god: .

    #66732 Antworten
    Harry

    Vielen Dank Martha, das du dir die Mühe gemacht hast in der Gründerzeit der Hummelklappe zu lesen. Das Internet hat uns damals zusammengeführt und die Möglichkeit zum Austausch gegeben. Pollenhöschen mit Stefan hat das Erbe übernommen und führt es sehr gut weiter. In anderen sozialen Netzwerken wird oft auf dieses Forum verwiesen. Es genießt Anerkennung und hat einen guten Ruf. Natürlich wiederholen sich Themen und viele versuchen das Rad neu zu erfinden. Aber das macht der Freude für die Natur etwas zu tun keinen Abbruch. Die neue Saison startet ja bald und viele scharren schon mit den Hufen, dass es endlich losgeht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummelklappe nach Harry Abraham
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: