Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Brachicoma devia – Bekämpfung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35609 Reply
    bombusbombus
    Buchtip:

    Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Dennis: Brachicoma devia – Bekämpfung?

    #35610 Reply
    Andre Großkurth

    Habe diese Mistviecher (Brachicoma devia) heute auch im Hummelnest entdeckt und die gefundenen Larven entfernt, waren 3 Larven und 3 flüchtende Maden. Die werden zumindest jetzt Venusfliegenfallenfutter. Waren alle in einer Ecke zu finden, die übrige Streu war soweit ich das sehen konnte sauber, zumindest keine großen Larven. Hat jemand Erfahrung, ob die Larven vermehrt in der Einstreu liegen oder sind die willkürlich verteilt? Wäre zu schade, wenn das Volk großen Schaden nehmen würde, ist unser Erstes und es hatte sofort mit der Besiedelung funktioniert. Wachsmottenklappe hat bisher ihren Dienst getan, hoffe da gibt es nicht auch noch ne böse Überraschung :cry:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Dennis: Brachicoma devia – Bekämpfung?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: