Herzlich Willkommen

Willst Du Fragen stellen oder Antworten schreiben, Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bombus transversalis

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von StefanStefan.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #40371
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus transversalis

      Bombus transversalis

      #40373
      Budmaster
      Forenmitglied

        Sehr interesant. Ob es Bilder von so einem Nest gibt?

         

        #40375
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallihallo!

          Ja gibt es: bumblebeeconservation.org

           

          #40379
          Marylou
          Forenmitglied
            • DE 41363
            • 61 m

            Der Bericht über diese Hummelart ist hochinteressant, danke! Ein riesiges Nest von den Ausmaßen her. Und sage bloß noch mal einer, Hummeln seien nicht intelligent!:ja:

            #85529
            Sonja Kobilke

              ich habe heute kleine Hummeln gesehen, die grüne Blättchen in ein Nest (wahrscheinlich) unter unsere wasserdurchlässigen Terassensteine geflogen haben. So ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet, (ich bin 70+).

              #85530
              Stefan
              Admin
              Beitragsersteller
                • DE 84513
                • 398 m

                Hallo Sonja, herzlich Willkommen!

                Es könnte sein, dass Du eine Blattschneidebiene meinst. Das sind faszinierende Wildbienen, jedoch keine Hummeln.

                Grüße Stefan :hummel:

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.