Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#70222
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Von wegen Baumhummel

Habe erst kürzlich bei Sonja im Thread geschrieben, dass ich auch gern mal ne Gartenhummel hätte. Und siehe da, ich habe eine :lachtot:

Hatte die Königin die ich hier gefilmt hatte erst als farblich schwach ausgeprägte Baumhummel interpretiert, aber bei genauerem Hinsehen ist es eine farblich schwach ausgeprägte Gartenhummel, an der Behaarung – aber auch an der Kopfform erkennbar. :ups:

Ganz klar wurde es mir heute, als ich Arbeiterinnen herausfliegen hab sehen :bravo: Tja, so können mir auch mal Fehler passieren. Aber ein Fehler der gar nicht mal so schlecht ist :D, dann vielleicht nächste Saison eine Baumhummel.  Somit fliegen aus allen 3 Nistkästen Arbeiterinnen. Hoffe es geht so gut weiter.

Habe ein Video hochgeladen in dem ich den Teichbau dokumentiert habe:

Anbei noch ein paar Fotos von heute

  1. Wiesenhummelarbeiterin am Beinwell
  2. Haussperling (Weibchen)
  3. Bachstelze inspiziert den Teich
  4. Mückenlarve
  5. Goldnessel vor Günsel
  6. Bach-Kratzdistel
  7. Weiße Taubnessel

lg Jan :hummel: :hummel: :hummel:

Attachments: