Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln füttern

#62857
Ueli
Forenmitglied
Buchtip:

Ich füttere mit der Abraham Futterstation (suche auf der Webseite das-hummelhaus.de nach “Futterstation”), da ich nur ein Volk zu versorgen habe. Der Glaskolben hängt an einem Metallstab, den ich so gebogen habe, dass ich ihn am Dach einhängen kann. Dadurch ist die Ameisensicherung des Kastens wirksam, man kann den Metallträger praktisch erschütterungsfrei aus- und einhängen. Eine Füllung reicht meinem Erdhummelvolk gegen zwei Tage. Der Legostein dient als Kletterhilfe und als Auffangschale, da der Glaskolben durch Luftdruck-Unterschiede minim tropft.

@Stefan: Die Bilder kannst du gern verwenden.

Attachments: