Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#60105
Stefan
Admin
Buchtip:

Hallo zusammen, heute von mir ein kleiner Zwischenstand:

Von 12 Hummelhäusern waren dieses Jahr 10 belegt durch Selbstansiedlung. Wie viele andere Hummelfreunde habe ich leider auch viele Abbrüche. Das lag am Temperatursturz für mehrere Wochen mit bis zu zweistelligen Minusgraden. Derzeit sind noch 4 Nester aktiv.

Das ist sehr dürftig und ich habe seit Jahren soeben das erste Mal wieder Zuckerwasser angerührt als kleine Hilfe.

Grüße Stefan