Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#58320
AvatarThilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallihallo ihr Lieben,

 

Es ist verrückt. Ich komme zu nichts. Rosen gedüngt – mit viel Liebe, z.t verbrannt. Der Rasen ebenso. Pflanzen gepflanzt. Neue bestellt.

Die Hummeln: Chaos. Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht.

Inga, die Tapfere, die in 1m Schritten durch den Garten gewandert ist, auf der Terrasse stand, Hummelklsppe gelernt hat: weg! Eine Neue, die ich als Ersatzmama reingesetzt habe – und dir es wollte: weg!

Heute hat sich eine fremde Königin durch Lisas Klappe gedrückt. Ich konnte sie gerade so abfangen und ins Feld bringen.

Jetzt habe ich die fleißige Lisa, Cäcilie (das läuft super. Heute haben sie den 6er Legostein gekriegt, weil sie immer soviel trinken) und Sophie, die Steinhummel. Das läuft auch super, Sophie trinkt jeden Tag den Lego leer, wohnt jetzt eine Woche hier, hat fast die Klappe zu und kommt oft mit Pollen.

Bloß das weiße Haus, Chaos😳😳😳. Arrghh. Ein Nest mit verpuppten Maden hoffnungslos verwaist. 2 Königinnen verloren😳. Von den vorhergehenden 12 ganz zu schweigen. Arrghh😳.

Jedenfalls: Cäcilie, Lisa und Sophie laufen. Nach der Wiesenhummelrechnung sollte Cäcilie Ende Mai/Anfang Juni die Königinnen und Jungs haben und an den letzten Maitagen vertrieben werden.

Und bei Lisa müsste sich das Ganze ins letzte Junidrittel verlagern.

Bei Sophie sollten so gegen 20 Mai die ersten kleinen Kinder kommen😊🌟💫⭐⭐.

Ich kann gerade nicht mehr schreiben. Ich bin völlig fertig vom Verlust der zwei Königinnen inklusive Nest und verpuppter Brut😳. Arrghh