Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: NSC Hummelnistkasten

#57834
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallihallo!

Nein, keine Erfahrungen. Weil ich von dem Konzept mit den unterschiedlichen Ein- und Ausgängen nicht überzeugt bin. Das war ja quasi damals als die Hummelklappe erfunden wurde eine Vorgängerversion der heute gängigen Zweiweg-Mottenklappe. Da die Hummeln den Ausgang markieren um später wieder ins Haus hineinzufinden, ist das eigentlich auch ganz klar.

Dass der Leim oder sonstiger Geruch die Hummeln abhält glaube ich eher nicht. Ich würde einfach sagen Geduld ist gefragt. Hummeln werden sich dort schon ansiedeln, die siedeln sich ja auch in alten Socken, Winterstiefeln und belegten Meisenkästen an. :mrgreen:

Hat nicht Doris auch so ein Hummelhaus?

Grüße Stefan