Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57229
GerdomGerdom
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Gerdom!

Das hört sich nach einem Orientierungsflug an, so weit alles gut!

in der ersten Zeit sieht man die Königin nicht sehr oft, deshalb gibt es Tricks um festzustellen ob sich eine Königin im Hummelhaus befindet oder ob das Haus verlassen ist:

Danke Stephan,

als Neuling bewegen mich noch weitere Fragen.

Frage 1:

Nach einem guten Orientierungsflug, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es zur Annahme des angebotenen Nistkastens kommt ?

Bei Kasten 3 habe ich seit dem Orientierungsflug keine Hummelaktivitäten mehr beobachten können. (Stehe aber auch nicht ganztägig vor dem Kasten)

Frage 2:

Wann darf man eine Überprüfung durch Öffnen der Nisthilfe wagen ?

Gruß Friedrich  Schmetterling Schmetterling