Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56985
AvatarGrizztine
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

ich bin ganz aufgeregt!!

Ich wollte ja jetzt unbedingt eine Selbstansiedlung, hab es ja auch einige Zeit probiert, aber als mir mein Sohn vorhin ein Loch gezeigt hat, in das eine Hummel gekrabbelt war, hab ich halt doch meine Fang-Hilfe nochmal geholt.

Was soll ich sagen: Allererster Versuch: Geglückt!!!!!!!!!!!! :hummel: :hummel:

Nachdem ich sie vorsichtig ins Häuschen eingesetzt hab, ist sie ca. 20 Minuten drin geblieben, dann rückwärts raus gekommen und hat einen Bilderbuch-Orientierungsflug hingelegt. Wahrscheinlich extra für mich, damit ich es als Neuling auch kapier :haha:

Ich glaub, es ist eine Gartenhummel. Sonst eine Erdhummel. Jedenfalls weißes Hinterteil und gelbe Streifen. Ich glaube, mehr gelb, also wahrscheinlich Gartenhummel.

Nun die große Frage:

Wenn ich ihr jetzt den Gefallen mit dem Legostein tun will – geht auch NUR Industriezucker? Denn den Fruchtzucker hab ich immer vergessen zu kaufen.

Und hier gibt es RICHTIG viele Meisen!! 8O

– Oooh, da sie direkt unter meinem Arbeitszimmerfenster wohnt und das Fenster gekippt ist, hör ich sie grade. :bravo: Sie sucht wahrscheinlich den Eingang…

Ich bin entzückt!!