Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#55744
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan!

Danke????,

Dann mach’ ich das nicht!

Also, ich habe nicht mehr viel Platz im Garten und schon quasi Hummel-, Hornissen- und Hobbygärtnertechnisch (denn ich liebe auch Prachtstaudenbeete und beschnitten Eiben, selbst, wenn sie zum Teil auch nichts für Insekten sind, aber es gibt halt auch andere Hobbies) alles belegt. Leider kann ich darum quasi nichts neues mehr pflanzen, auch, wenn ich mir jedes Jahr dann doch noch etwas abringe. Aber es gibt nicht mehr viel Luft nach oben. In diesem Jahr wird es eine xxl Azalee und Beinwell für die Hummeln und vier Hornissensträucher geben. Und ich ringe noch hart mit mir: ich möchte in die Lücken einiger Sträucher öfterblühende offene Kletterrosen für die Hummeln integrieren. Ich hatte letztes Jahr zwei Sorten gekauft – die eine hat aber -21 Grad eher schlecht abgewöhnt, da ringe ich nun mit mir selbst um Ersatz und überlege noch anderswo neue zu setzen… Mehr ist nicht drin.

 

Sie hat auch jetzt schon viel. Im Moment gibt es Hohlen Lerchensporn und Lungenkraut…

Und Weiden habe ich für sie neugepflanzt…

Dann ist alles voller Stachelbeeren und Obstbäume…

 

 

 

Jaaa. Technik. Ich bin ganz traurig. Ich wollte dieses Video so gerne hochladen. Ich habe es extra zurecht geschnitten. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es bei mir eh nicht klappt, Technik. Was muss ich tun? Für Dummies? Wie mache ich das über Youtube? Brauch ich bei Youtube einen Account? Muss ich das da offiziell hochladen und verlinken? how to?? Ich bin völlig hilflos, hilfe?????

Attachments: