Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#54760
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Sonja,

Danke für die Hilfestellung. Ich habe den Kasten geöffnet und die Hummel war noch im Karton. Ich habe sie auf ein Blatt krabbeln lassen und sie dann zu dem Zuckerwasser gesetzt. Sie hat aber nichts davon genommen, sondern ist dann weggeflogen.

Wahrscheinlich hat sie den Ausgang tatsächlich nicht gefunden und ist deshalb nicht mehr rausgekommen. Ich hatte nicht an die Möglichkeit gedacht, dass sie den Ausgang nicht findet. Ich dachte, da es jetzt schon kalt und dunkel ist kommt sie vielleicht erst morgen früh raus.

Solche Erfahrungen muss ich noch sammeln. Ich denke so ist es jetzt das Beste für die Hummel. Sobald eine Hummel brummt, werde ich den Einsetzvorgang dann zukünftig direkt abbrechen.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch anderen Anfängern

lg Jan