Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wir Anfänger geben nicht auf!!

#44479
KnudKnud
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo aus Flensburg

Update vom ersten Beitrag…

In letzter Zeit ist es ruhiger geworden mit den suchenden Königinnen aber Vorgestern war aber wieder so einen Tag wo sie unterwegs waren. Eine dunkle Erdhummel hat einen von den beiden Kästen besetzt die noch vor par Tagen 2 Wiesenhummeln mehr als eine Woche anflogen.  Schade – aber dafür noch eine Erdhummelin. So es kann noch gelingen… – ich fühle mit den unglücklichen “Ansiedler” hier im Forum- aber vielleicht klappt es ja noch.

Status bei mir: Viele schöne Erlebnisse im Garten wo man nicht so vieles anderes durfte/darf samt viel Glück bis jetzt….
3 Erdhummelbesiedlungen – von 2 kamen heute Nachwuchs :hummel::hummel: von der dritten kommen sie wahrscheinlich morgen oder übermorgen
2. Ackerhummeln – sind 14 Tagen unterwegs
1. Baumhummel ebenfalls 14 Tagen
u dann vielleicht noch ein Erdhummel

Viel Hilfe war mir bis her meine schon längst abgeschriebene Mini DV Cam samt stativ – hat mich vor so vielen geglaubt verschollenen Hummeln “gerettet” :doh:  120Min u. Quickplay – dann war man beruhigt.

Daraus ist auch ein kleine YouTube-Video von meiner 2. aktive Ansiedlung entstanden – nicht besonderes aber die fast “vorwärts Rolle” der Königin ist sehenswert :haha: