Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Teure Nistkästen

Hi Kiwi,
von uns hat jeder eigene Erfahrungen, daher schreib ich auch kurz was. Das mit den Blumentöpfen ist Müll, meine ich. Hab im Frühjahr drei tote Queens aus umgedrehten Blumentöpfen geholt. Bis dahin wusste ich nicht, dass die zu Todesfallen werden können.
Scheu Dich nicht nen Kasten zu bauen. Ich bin da auch nicht der große Meister. Meine Kästen haben schmale Ritzen ist dann im Sommer gut für die Belüftung und gegen Wachsmotten musst Du eh was unternehmen. Obwohl die ab einer gewissen Größe des Ritzes auch nicht mehr eindringen können.
Allerdings verkleide ich die Kästen im Frühjahr noch mit dicken Karton. Isoliert zusätzlich und verdunkelt den Innenraum total. Denn eingesetzte Königinnen wollen zu solch einen Ritz hinaus, was natürlich nicht geht.
Oder, naja doch den teuren Schwegler. Der hat selten Motten, kommt aber auch vor.

Viel Erfolg.
wenn Du Dich entschieden hast, dann poste das doch hier. Wir geben oft Tips und hören dann nicht wies weiter ging.

Ach ja und Frohe Weihnacht.
Christian

Themenübersicht öffnen: Teure Nistkästen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*