Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Zweites Hummelnest entdeckt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 1 Tag von MarthaMartha.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #47250 Antworten
    Moenchen
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo in die Runde,

    ich habe ja schon über die Hummeln in unserem Arbeitsbereich berichtet, wobei wir immer noch nicht ganz sicher sind, um welche Hummelart es sich handelt. Das ist aber auch zweitrangig; sie fliegen munter ein und aus und fühlen sich scheinbar wohl

    Gestern habe ich in einem anderen Teil unseres Garten ein weiteres Hummelnest entdeckt, und hier handelt es sich eindeutig um Erdhummeln. Sie haben ihr Nest in unserem zur Zeit nicht besetzten Hühnerstall und ich habe es auch nur zufällig entdeckt. Hier ist auch wesentlich mehr Flugverkehr als an dem anderen Nest und ich habe gestern statt Unkraut zupfen dann doch die meiste Zeit mit Beobachten verbracht.

    Ich freue mich auch darüber, dass unsere Art des gärtnerns “Früchte trägt”. Wir wohnen in einer Siedlung, wo die meisten unter Garten folgendes verstehen: Pavillion (oder Hütte), Grillplatz, Rasen, Koniferen. Punkt. Unser Garten wird oft bestaunt, aber auch “belächelt”, weil er eben nicht so aussieht wie die klassischen Schrebergärten hier im Ruhrgebiet. Aber auch da tut sich zum Glück schon einiges.

    Ich wollte heute einfach mal meine Freude über das zweite Hummelnest teilen… :hummel:

    #47255 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Moenchen!

    Das sind doch mal schöne Meldungen! Nimm doch bei Deinem nächsten Gartenrundgang eine Kamera mit. :roll::)

    #47297 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Moenchen  Diese Freude an den Naturnestern kann ich teilen. Heute entdeckte ich das Dritte. Hier unter diesem Wirrwarr von Blumen…. :hummel:

    Attachments:
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Zweites Hummelnest entdeckt
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: