Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Zwei Fragen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #55291 Antworten
    Bommel
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo Hummel-freunde,

    Ich habe zwei kurze Fragen:

    1. Ich habe am Dienstag eine SEHR stark geschwächte Erdhummelkönigin auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren.

    Ich habe sie mitgenommen und mit Honig gefüttert. Über die Nacht hat sie sich wieder erholt und ist am nächsten Morgen weg geflogen. :hummel:War das richtig, sie mit Honig zu füttern ? (Nur so für die Zukunft)

     

    2.  Gestern habe ich meinen zweiten Hummelkasten (auch mit einer Erdhummelkönigin) besiedelt. Dummerweise habe ich vorher vergessen, eine Wachsmottenklappe dran zu montieren. Kann man das im Nachhinein noch machen, oder fliegt sie dann raus ?

    VG

    Bienchen :biene:

    #55293 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo und herzlich Willkommen!

    1. Zuckerwasser aus Frucht- und Haushaltszucker wäre “korrekter” gewesen. Die Hummel muss danach wieder in ihre gewohnte Umgebung. Vielleicht hat sie schon ein Nest?

    2. Zur Not ja, aber erst wenn Nachwuchs fliegt würde ich das machen. Sehr vorsichtig und Erschütterungsfrei!

    #55297 Antworten
    Bienchen

    Danke !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Zwei Fragen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: