Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wiesenhummel?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65774 Antworten
    Hinrich
    Forenmitglied

    Hallo in die Runde,

    die abgebildete Hummel habe ich am 19.6. auf einer mit vielen Brennesseln, Disteln und anderen Gewächsen bewachsenen Fläche am Ufer der Unterweser angetroffen, südlich von Bremerhaven, und zwar vor dem Deich (also auf der Flussseite). Kann mir jemand bestätigen, ob das eine Wiesenhummel ist?

    Viele Grüße, Hinrich

    Attachments:
    #65780 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Für mich ist es auch eine Wiesenhummel. :)

    #65816 Antworten
    Hinrich
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke für die Einschätzung, osmia. Die meisten Wiesenhummeln, die ich bisher gesehen habe, waren insgesamt heller, daher war ich mir nicht sicher. Aber andere Arten kommen wohl kaum in Betracht.

    #65817 Antworten
    osmia 3.0._._._.
    Forenmitglied

    Vielleicht haben die Wiesenhummeln in deiner Gegend sonst mehr gelb am Abdomen.

    #65818 Antworten
    Hinrich
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ja, teilweise ganz sicher. Aber einen repräsentativen Überblick habe ich nicht, es ist nur ein Eindruck.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Wiesenhummel?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: