Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wetter

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #56388 Antworten
    Hartmut
    Buchtip:

    Was mach ich mit den Hummeln im Hummelhaus, wenn es so kalt ist, soll ich sie da rauslassen? Morgen sollen es wieder nur 1 ° bis Mittag sein.

    #56389 Antworten
    Stefan
    Admin

    Ja, Hummeln sind Wildbienen. Die können auch mit niedrigen Temperaturen umgehen!

    Trockenheit im Juni ist ein Problem, Nachtfröste eher weniger.

    Grüsse Stefan

     

    #62586 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Hallo in der Runde

    Jetzt im Juni wird die Trockenheit für unseren Hummeln zum Problem werden, dazu ist mit großer Hitze zu rechnen .

    Darum habe ich jetzt mit einer groß angelegten Fütterung begonnen.

     

    Attachments:
    #62589 Antworten
    Segler
    Forenmitglied

    Wow, das ist ein schöner Hummel :hummel:   und Insekten Imbißstand :) :)

    Sieht toll aus.

    #62590 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Karsten!

    Wie lange geht das bei Dir immer gut bis die Honigbienen kommen? :hummel:

    Grüße Stefan

    #62594 Antworten
    Karsten Grotstück
    Forenmitglied

    Ja, Honigbienen können zum Problem werden. Sie kommen erst ca. Ende Juli – Anfang August zu mir. Auch Wespen können zum Problem werden, aber die Hummeln können sich sicher gegen die Wespen behaupten. Wenn die Honigbienen überhand nehmen  breche ich natürlich die ganze Sache ab.

    Honigbienen sind im Juni kein Problem da es genug Massentrachen in Form der Linde und Robinie gibt. Erst wenn der Imker anfängt den Honig zu schleudern, schieben die Bienen Hunger.

    #62598 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Karsten    Das sieht wirklich für alle Insekten sehr einladend aus, der Stärkere wird das Rennen machen…… ;)

     

    #65545 Antworten
    traufblech
    Forenmitglied

    Hallo alle miteinander,

    wo gibt es diese Trinkflaschen, die auf dem Foto zu sehen sind?

    Die Hummelbar finde ich einfach  prima. :bravo:

    Gruß traufblech

    #65546 Antworten
    Stefan
    Admin

    Die solltest Du in jedem Zoogeschäft finden, das sind Futterspender für Kleinvögel wie z. B. Wellensittiche. :)

    #65549 Antworten
    traufblech
    Forenmitglied

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort, Stefan. Da werde ich im Zooladen mal nachfragen und so eine Tränke in der neuen Saison testen.

    Gruß traufblech

    Attachments:
    #65552 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    G´ Morgähn traufblech, schönes Foto. Einen “Imbissstand” für Hummeln könnte ich in meinem Garten anbieten, den würden meine Bienen wohl sofort finden. Grüße aus Oö.! Christian

    #65553 Antworten
    traufblech
    Forenmitglied

    Guten Morgen in die Schweiz.

    Christian, ich werde es einfach probieren. Aber die Bienen mögen bestimmt auch bei uns so eine Bar. :biene:

    Gruß aus Heideblick

    traufblech

    #65555 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ traufblech – bin ein “Ösi”, und wie in Deutschland gibt es auch bei uns in Oberösterreich heute Wahlen. Wenn die Bienen die Bar finden, gibt´s leider nicht lange was zu holen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Wetter
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: